2012

...und die Erde dreht sich weiter!


 

Der Weltuntergang findet nicht statt!

Am 12. November 2009 startete in den deutschen Kinos der neuste Katastrophen-Film 2012 von Roland Emmerich.

Infos zum Film inkl. Trailer: www.sonypictures.de/landing/2012/index.html

Da manche Menschen den Nervenkitzel eines Katastrophenfilms genießen, und auch aufgrund des Bekanntheitsgrades von Roland Emmerich und seinen Filmen, wird dieser Film wohl eine breite Masse von Menschen erreichen.

Furcht vor dem Unbekannten, Angst vor der Zukunft - ist in vielen Menschen im Unterbewusstsein gespeichert. Durch diesen Film werden sich viele Menschen dessen BEWUSST, und sind evtl. aufgrund dessen auch bereit, etwas zu ändern, sich selbst zu ändern.

Der Mayakalender mit seinem prophetischen Datum 21.12.2012 (oder 28.11.2011) spricht von dem Beginn einer neuen Epoche, eines neuen Zyklus. Das Datum ist ein Enddatum, das aber nicht das Ende des Kalenders oder gar das Ende der Welt bedeutet.

Astronomisch gesehen haben wir am 21.Dezember 2012 eine sehr seltene Sternenkonstellation. Symbolisch gesehen, versinkt an diesem Tag kurz vor Sonnenuntergang die Venus (Tod der Venus) am westlichen Horizont und gleichzeitig werden die Plejaden am östlichen Himmel aufgehen (Geburt der Plejaden). Mit diesem symbolischen Tod und der symbolischen Geburt beginnt, gemäß den Mayas, eine neue Epoche für die Menschheit.

Die Mayas sagen aber auch, dass jeder Mensch die Verantwortung für sich selbst trägt. Wenn ein Mensch durch seine Gedanken, Gefühle und Handlungen seine Kraft und Macht mißbraucht, schadet er in erster Linie sich selbst, aber auch den Menschen in seiner Umgebung und letztendlich auch unserem Planeten. Gemäß den Mayas müssen wir endlich die Verantwortung für alles was in unserem Leben geschieht, wieder übernehmen. Jeder Gedanke ist Energie und hat somit Auswirkungen auf das gesamte Umfeld. Jeder muss in sich die Destruktivität mit seinen niedrig schwingenden Frequenzen auflösen. Die Welt, wie sie im Moment ist, ist nur ein Abbild dessen was in uns gespeichert ist - ob bewusst oder unbewusst, spielt hier keine Rolle. Wir haben die Chance, unsere Furcht, unsere Ängst in Kraft umzuwandeln, aus der Opferrolle herauszugehen hin zum Mit-Schöpfer einer neuen auf ethischen Grundlagen beruhenden Welt. (und hier sind wir auch in der Quantenphysik, und dass WIR unsere Realität erschaffen, jeder einzelne!)

Roland Emmereich schafft es mit seinem Film, das berühmte und spektakuläre Datum einem breiten Publikum zugänglich zu machen und zeigt den Menschen (wieder einmal) ihre Ängste, die Angst vorm Tod, die Angst vor der vollständigen Vernichtung.

Wenn nur ein Bruchteil derjenigen, die sich diesen Film in den Kinos ansehen, ERKENNEN und die Bereitschaft haben, etwas zu verändern - ist viel erreicht! (meinen Dank hier an Roland Emmerich)

Das Wissen der Mayas steht zur Verfügung, es muss nur genutzt werden.

Silvia Neumann, 18.10.2009